Login
I forgot my password
Aren't registered? Take advantages of registration:
Products saving in a binding to the projects
Product consultation from specialists - Online
Signup

Blauberg Centro

  • Description
  • Modifications
  • Downloads
Description
Description
USE

Supply and exhaust ventilation systems installed in various premises.Mounting in kitchens, bathrooms and other humid premises.Compatible with Ø 100 up to 315 mm round air ducts.

DESIGN

High-quality durable plastic casing.Aerodynamically shaped casing.Airtight mounting box.Centro 150 is compatible with 150 and 160 mm air ducts.

MOTOR

Single-phase external rotor motor with a centrifugal impeller with backward curved blades.Equipped with ball bearings for longer service life.Integrated thermal protection with automatic restart.Dynamically balanced turbine.Some standard sizes have high-powered motors (Centro max).For ventilation of premises with high requirements to noise level lownoise modifications are available (Centro L).

SPEED CONTROL 

Smooth speed control with a built-in electronic speed controller (option FR). Smooth speed control with an external thyristor controller or step speed control with an external auto transformer (both available upon separate order).

MODIFICATIONS AND OPTIONS

FR – built-in smooth speed controller from 0 to 100 %. The fan is supplied with a pre-wired power cable with IEC plug as a standard. The cable modification with a standard electric plug is also available (FR1).

max – high-powered motor.L – low-powered motor.G – smooth speed controller with an electronic thermostat and an external temperature sensor that is fixed on 4 m power cable. The fan is supplied with a pre-wired power cable with IEC plug as a standard. The cable modification with a standard electric plug is also available (G1).GI – smooth speed controller with an electronic thermostat and a temperature sensor integrated into the air duct. The fan is supplied with a pre-wired power cable with IEC plug as a standard. The cable modification with a standard electric plug is also available (GI1).W – the fan is equipped with a pre-wired power cable and IEC plug as a standard. Modification with a standard electric plug is available (W1).

MOUNTING

Due to compact design the fan is the ideal solution for mounting in limited spaces.Any mounting position. Wall or ceiling mounting with fixing brackets supplied as a standard or with a wire frame Halter Centro (available upon separate order).Flexible air ducts are fixed on fan spigots with clamps. 

Modifications
Name of Modification
Centro 100
Centro 100 L
Centro 125
Centro 125 L
Centro 150
Centro 200
Centro 200 max
Centro 250
Centro 250 L
Centro 315
Centro 315 max
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Documents archieve
Documents archieve
Name
Centro - data sheet (pdf 341.79Kb)
Centro - user manual (pdf 1.22Mb)
Centro - image (png 433.17Kb)

Anmeldung
Ich habe mein Kennwort vergessen
Autorisation
Sind Sie nicht registriert? Nutzen Sie die Vorteile einer Registrierung:
Waren speichern in Bezug auf das Projekt
Produktberatung von Spezialisten - Online
Anmelden

Blauberg Centro

  • Beschreibung
  • Varianten
  • Downloads
Beschreibung
Beschreibung
ANWENDUNG

Für Zu- und Abluftsysteme verschiedener Räume.Für Installation in Abluftsysteme von Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (Toiletten, Badezimmer, Küchen).Kompatibel mit Lüftungsrohren mit einem Durchmesser von 100 bis zu 315 mm.

AUFBAU

Das Ventilatorgehäuse ist aus hochwertigem und robustem Kunststoff gefertigt.Gehäuseform aerodynamisch optimiert.Luftdichter Klemmkasten.Modell Centro 150 ist kompatibel mit Lüftungsrohren mit Ø 150 und 160 mm.

MOTOR

Einphasen-Außenläufermotor, Radiallaufrad mit rückwärts gekrümmten Schaufeln.Kugelgelagerter Motor für Dauerbetrieb.Integrierter thermischer Überlastungsschutz mit automatischem Neustart.Dynamisch ausgewuchtete Turbine.Für einige Standardgrößen sind Motoren mit erhöhter Förderleistung verfügbar (Version Centro max.)Für die Belüftung von Räumen mit erhöhten Anforderungen an Schalldämmung sind Ausführungen mit niedrigem Geräuschniveau verfügbar (Centro L).

STEUERUNG

Stufenlose Drehzahlregelung mit eingebautem elektronischem Regler (FR-Option).Stufenlose Drehzahlregelung mit einer externen Thyristorsteuerung oder stufenweise Drehzahlregelung mit einem externen Spartrafo (beide auf separate Bestellung erhältlich).

MODIFIKATIONEN UND OPTIONEN

FR – eingebauter Drehzahlregler von 0 bis 100 %. Die Standardlieferung umfasst ein Netzkabel mit einem Kaltgerätestecker, das an die Klemmenleiste angeschlossen ist. Die Kabelmodifikation mit einem Standardstecker (FR1) ist ebenfalls verfügbar.

max – Hochleistungsmotor.L – Motor mit niedriger Leistung.G – stufenloser Drehzahlregler mit einem elektronischen Thermostat und einem externen Temperatursensor, der auf einem Netzkabel, 4 m lang, befestigt ist. Die Standardlieferung umfasst ein Netzkabel mit einem Kaltgerätestecker, das an die Klemmenleiste angeschlossen ist. Die Kabelmodifikation mit einem Standardstecker (G1) ist ebenfalls verfügbar.GI – stufenloser Drehzahlregler mit einem elektronischen Thermostat und einem im Kanal eingebauten Temperatursensor. Die Standardlieferung umfasst ein Netzkabel mit einem Kaltgerätestecker, das an die Klemmenleiste angeschlossen ist. Die Kabelmodifikation mit einem Standardstecker (GI1) ist ebenfalls verfügbar. G- und Gl-Optionen werden genutzt für automatische Geschwindigkeitsregelung abhängig von der Raumtemperatur. Optimale Lösung für die Belüftung von Räumlichkeiten, die eine permanente Anpassung der Lufttemperatur benötigen (Gewächshäuser usw.).W – der Ventilator mit einem Netzkabel und einem Kaltgerätestecker, das an die Klemmenleiste angeschlossen ist. Die Kabelmodifikation mit einem Standardstecker (W1) ist ebenfalls verfügbar.

MONTAGE

Dank ihrer kompakten Ausführung ist der Ventilator ideal für den Einbau in Räume mit eingeschränktem Platz geeignet.Beliebige Einbaulage.Befestigung an der Wand oder an der Decke mit Montagewinkeln (Standardlieferung) oder mit dem Drahtgestell Halter Centro (extra Bestellung).Flexible Luftkanäle entsprechender Durchmesser werden mit Bügeln an den Ventilatorflanschen befestigt. 

Varianten
Name der Modifikation
Centro 100
Centro 100 L
Centro 125
Centro 125 L
Centro 150
Centro 200
Centro 200 max
Centro 250
Centro 250 L
Centro 315
Centro 315 max
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Technische Unterlagen
Technische Unterlagen
Centro - Datenblatt (pdf 336.3Kb)
Centro - Bedienungsanleitung (pdf 1.23Mb)
Centro - Bild (png 433.17Kb)