Anmeldung
Ich habe mein Kennwort vergessen
privacy-policy
Autorisation
Sind Sie nicht registriert? Nutzen Sie die Vorteile einer Registrierung:
Waren speichern in Bezug auf das Projekt
Produktberatung von Spezialisten - Online
Anmelden

privacy-policy

Nachrichten von Blauberg

06 Juli 2015
Blauberg auf FRIGAIR EXPO 2015: wir unterstützen eine Politik der Energieeinsparung und Umwelteffizienz
Wenn Phileas Fogg während seiner 80-Tage-Reise um die Welt durch Afrika gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich in Johannesburg die Ausstellung FRIGAIR EXPO 2015 besucht.

Hier trafen vom 3. bis 5. Juni über 3500 Vertreter der Lüftungs- und Heizungsindustrie zusammen. Die Ausstellung wurde von den führenden Unternehmen der Länder mit der stärksten wirtschaftlichen Entwicklung des afrikanischen Kontinents besucht. Auch Vertreter der Länder der Südafrikanischen Zollgemeinschaft SACU waren vor Ort. Die Teilnehmer präsentierten ihre Produkte, tauschten Erfahrung aus und testeten neue Produkte. Auch die Firma Blauberg Ventilatoren, die als technoligisch führend in der Europäischen Lüftungsindustrie gilt, hat ihre energieeffizienten Entwicklungen vorgestellt.

Die Herausforderung

In den letzten Jahren befassen sich sowohl Experten als auch Endverbraucher immer mehr mit nachhaltigen Energien und der Minimierung von negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Das Konzept der «Umweltfreundlichkeit» ist in alle Bereiche unseres Lebens eingedrungen. Es ist natürlich, dass bei der Bewältigung dieses Problems Ingenieure, Architekten und Vertreter der Bau-, Lüftungs- und Heizungsindustrie zusammenwirken, so wie es auf der FRIGAIR EXPO 2015 in Johannesburg (Südafrika) vom 3. - 5. Juni der Fall war. Vertreter von Blauberg haben auf der Messe ihre eigenen energieeffizienten Entwicklungen vorgestellt, die mit großem Interesse von den südafrikanischen Kollegen wahrgenommen wurden.

Von einfach bis komplex

Jedes Produkt von Blauberg hat seine Vorteile, aber einige High-Tech-Produkte waren echte "Stars" und erfreuten sich bei den Besuchern des Standes besonders großer Beliebtheit. Einer dieser Favoriten war die Lüftungsanlage KOMFORT EC SB350, zu der es auf der Messe keinen Vergleich gab. Zu den Neuheiten gehörte das geräuschisolierte Be- und Entlüftungssystem Iso-Mix. Das speziell perforierte Gehäuse und das schalldämmende Material sorgen für Schalldämpfung über einen weiten Frequenzbereich.

Der intelligente Lüfter Smart erregte ebenfalls große Aufmerksamkeit bei den Besuchern des Messestandes. Dank neuer Technologie liegt seine Förderleistung bei bis zu 133 m³/h bei einem minimalen Verbrauch von 3,8 Watt und leisem Betrieb. Mit Hilfe von integrierten Funktionen können Sie die Funktion der Lüfter nach verschiedenen Bedingungen programmieren - von einem einfachen Zeitgeber bis zur Intervalllüftung mit Feuchteregelung.

Umweltfreundliche Lebensweise

Umweltfreundliche Produkte von Blauberg waren anhand der grünen «Eco» Markierung leicht zu identifizieren. Besonders bemerkenswert waren reversierende Einzelraumlüftungsanlagen mit Wärme- und Feuchterückgewinnung der Serie Vento, bei denen ein keramischer Wärmetauscher eine Wärmerückgewinnung von bis zu 97% gewährleistet. Aufgrund seiner Bauweise, besitzt er ausgezeichnete Wärmeleitungs- und Wärmespeicherungseigenschaften und schafft zu jeder Zeit eine optimale Luftfeuchtigkeit im Raum. Unternehmen, die auf energieeffiziente Technologien spezialisiert sind, zeigten großes Interesse an dem Modell Vento Solar. Diese Lüftungsanlage arbeitet mit Hilfe von Sonnenenergie, die in eingebauten Solarzellen erzeugt wird. Falls das Sonnenlicht einmal nicht ausreicht und die Batterie vollständig entladen ist, kann das Gerät an eine 230 V-Stromversorgung  angeschlossen werden.

Bei Produkten von Blauberg kann der Verbraucher sicher sein, dass für die Herstellung nur als hochwertige und sicher zertifizierte Materialien und Komponenten von führenden Lieferanten verwendet werden und das Produktionsverfahren keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Zudem sorgen unsere erfahrenen und hingebungsvollen Ingenieure für umfassende technische Unterstützung und einen störungsfreien Betrieb Ihrer Anlage über viele Jahre.

Event-Galerie: