Anmeldung
Ich habe mein Kennwort vergessen
Datenschutzrichtlinien
Autorisation
Sind Sie nicht registriert? Nutzen Sie die Vorteile einer Registrierung:
Waren speichern in Bezug auf das Projekt
Produktberatung von Spezialisten - Online
Anmelden

Datenschutzrichtlinien

Nachrichten von Blauberg

04 August 2022
Blauberg Ventilatoren auf der Mostra Convegno Expocomfort 2022
Die Mostra Convegno Expocomfort 2022, eine große internationale Messe, fand dieses Jahr vom 28. Juni bis 2. Juli nach einer vierjährigen Pause in Mailand, Italien, statt, an der Blauberg Ventilatoren teilnahm.

Aufgrund der weltweiten Pandemie waren persönliche Treffen und Offline-Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen der Branche für die Marktteilnehmer lange Zeit schwer zu erreichen, sodass die Rückkehr der Messe als gute Nachricht begrüßt und wahrgenommen wurde als großartige Gelegenheit, zum traditionellen Kommunikationsformat zurückzukehren.

In diesem Jahr zog die Mostra Convegno Expocomfort fast 1600 Unternehmen und über 90 Tausend Besucher an. Die Produkte von Blauberg Ventilatoren wurden auf dem gemeinsamen Stand von Blauberg Group ausgestellt und umfassten die neuesten Entwicklungen des Unternehmens in den letzten Jahren.

Das Unternehmen entwickelte Iso-Primo EC 200, einen neuen halbradialen Rohrventilator mit ЕС-Motor für Räume mit erhöhten Geräuschanforderungen, der auf der Grundlage der beliebten Blauberg Primo-Serie entwickelt wurde. Der Ventilator hat ein schallisoliertes Gehäuse, das einen leisen Betrieb und hohe aerodynamische Eigenschaften des Geräts gewährleistet. Die hohe Förderleistung (bis 1750 m3/h) der Neuheit macht sie zu einer optimalen Lösung für den Einsatz in Lüftungssystemen in Gewerbe- und Industrieobjekten.

Im Bereich der dezentralen Lüftung wurden neben den bereits bekannten und beliebten Serien Vento, Freshbox und Civic auch die neuesten Entwicklungen des Unternehmens präsentiert, insbesondere die dezentralen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung Freshbox 110 und Hybrid Max E. Ihr Hauptmerkmal besteht in einer Vielzahl von Montagemöglichkeiten: Diese Anlagen können in der letzten Phase der Renovierung an der Wand oder sogar in einem komplett fertiggestellten Raum montiert werden, oder es kann eine verdeckte Montagemöglichkeit verwendet werden. Das Design der Anlagen ermöglicht den Anschluss von Lüftungsrohren, wodurch die Belüftung in mehreren benachbarten Räumen organisiert werden kann.

Den Besuchern am Stand von Blauberg Ventilatoren wurde außerdem eine neue Möglichkeit zur Steuerung von Lüftungsprodukten des Unternehmens gezeigt. Insbesondere wurde den Besuchern die Sprachsteuerung von Anlagen mit WLAN-Verbindung (eine Reihe von Modellen der Serien Komfort, Freshbox und Vento Expert) demonstriert. Ein solcher Dienst wurde mit der Google Home App und dem tragbaren Lautsprecher Google Nest Mini eingeführt.

Das System der halbstarren Lüftungsrohren BlauFast wurde mit neuen Elementen in Form von Kunststoffverteilerkästen sowie mit Lüftungsrohren mit ovalem Querschnitt gezeigt. Die hohe Belastbarkeit des Materials zusammen mit den kleinen Rohrdurchmessern ermöglicht die Verlegung im Boden, in einem Estrich, an einer Wand oder über einer abgehängten Decke.

Traditionell wurden auf dem Stand des Unternehmens auch Lüftungsprodukte ausgestellt, die für den Einsatz in Rauchabzugssystemen entwickelt wurden. Zu den Neuheiten in diesem Segment gehörten der Axialstrahlventilator Axis-Jet-CI-315-2-U-300/2, der Mitteldruck-Axialventilator Axis-P 900-6D/1.1-8/25/AL-U1-K, Radial-Impulsventilator für überdachte Parkplätze Centro-Jet-50N-4, sowie der Dach-Radial-Entrauchungsventilator Tower-SV-K2 560-4D/3-K-U1-600/2-Zn.

Die Teilnahme an der Mostra Convegno Expocomfort 2022 war eine lang erwartete Gelegenheit und ein sehr wichtiger Schritt für das Unternehmen gegenüber seinen Kunden aus verschiedenen Ländern. Wir freuen uns über die persönliche Kommunikation mit verschiedenen Teilnehmern des HVAC&R-Marktes und bereiten uns auf die nächste Gelegenheit vor, Sie auf neuen Messeveranstaltungen zu treffen.

Event-Galerie: